Page 25

UNI_02_2017

Impressionen vom Tag der offenen Tür – siehe UNI-GALERIE auf Seite 54 Wie hat dir die TU Ilmenau gefallen? Keshav Sachdeva 19 Jahre, Studienkollegiat aus Indien Momentan besuche ich noch das Studienkolleg in Nordhausen, damit bin ich nächstes Jahr im Frühjahr fertig. Ich würde danach sehr gern Maschinenbau in Ilmenau studieren, da auch meine Schwester schon hier ist. Hier an der Uni hat man einfach ein ganz besonderes Verhältnis zu den Dozenten, man wird gut betreut und es ist alles sehr familiär. Schade nur ist es, dass ich nicht direkt nach dem Abschluss auf dem Studienkolleg anfangen kann, da Maschinenbau erst im Wintersemester beginnt, aber es gibt in Ilmenau genug Möglichkeiten, die Zeit zu überbrücken. UNI I 02 I 2017 25 | Isabel Rasp 17 Jahre, Abiturientin aus Bayern Mein Wunschstudiengang ist Biomedizinische Technik, dazu habe ich mir heute Vorträge und Versuche angeschaut, die ich sehr interessant fand. Die Uni selbst ist schön gelegen und sehr modern. Mir gefällt, dass alles auf kurzen Wegen erreichbar ist, aber auch die Stadtrundfahrt hat mir gut gefallen. Generell werden hier echt tolle Sachen angeboten, das habe ich von einer so kleinen Uni nicht erwartet. Auch das Sportangebot ist wirklich sehr groß und es ist für jeden etwas dabei. Jetzt habe ich endlich eine Vorstellung, was mich bald als Studentin erwartet. Text | Fotos: Ariane Gomer Niklas Domke, 19 Jahre, Abiturient aus Schleswig-Holstein Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wo ich studieren möchte, deswegen hat sich der Infotag heute sehr gut zum Schnuppern angeboten.Die Veranstaltungen zum Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen waren sehr hilfreich und informativ. Generell finde ich, dass die Uni sehr gut gelegen ist, man hat viele Möglichkeiten, in der Natur Sport zu treiben. Das wäre für mich auch einer der Gründe, nach Ilmenau zu gehen, auch wenn es ein ganzes Stück von zu Hause weg ist. Auch die moderne Ausstattung und die netten Menschen sind mir sehr positiv aufgefallen. UNISTUDIUM


UNI_02_2017
To see the actual publication please follow the link above