Gläserner JOHAHN 2016


 

Vom 01. Oktober bis 30. November 2015 konnten wieder Medienprodukte von Studierenden, Schülerinnen und Schülern eingereicht werden. Das Resultat: 103 großartige Medienprodukte wurden beim Gläsernen JOHAHN eingereicht! Die Gewinner der drei Kategorien Kurzfilm, Multimedia und Medienkonzept und der Schülerpreis wurden nun von einer Fachjury ermittelt.

Am 29. Januar 2016 wurde der ‚Gläserne JOHAHN‘ bei einer feierlichen Preisverleihung an die Gewinner überreicht!

Die Preisverleihung hat im Rahmen eines Gala-Abends im Helmholtz-Hörsaal auf dem Campus der TU Ilmenau stattgefunden. Im Anschluss gab es ein schönes Beisammensein mit Snacks und Getränken.

Hier sind die Gewinner des Ilmenauer Medienpreises, Gläsernen JOHAHN ’16:

// Kurzfilm

1. Platz: ‚Update‘

2. Platz: ‚Im Stillen‘

3. Platz: ‚Der 90. Geburtstag‘

// Multimedia

1. Platz: ‚Irrsinn‘

2. Platz: ‚Bomb n’tune‘

// Medienkonzept

1. Platz: ‚Give‘

2. Platz: ‚Detox‘

2. Platz: ‚Bedtime Story‘

// Schülerpreis

1. Platz: ‚Vor unseren Türen‘

2. Platz: ‚Kriegspropheten‘

3. Platz: ‚Die Zerstörung Pforzheims‘